Das Jahr hat erst vor wenigen Wochen begonnen doch bereits jetzt zeichnet sich ab, dass das Jahr 2018 vor allem im Zeichen der Digitalisierung des Autohandels steht.
Es trifft vor allem die kleineren Mehrmarken Händler
Die IT-Abteilungen der Hersteller stehen nicht still. Nach und nach werden Innovationen auf den Hersteller-Websiten veröffentlicht und neue Wege beschritten.
Zum Beispiel sind die Fahrzeuge von Volvos neuer Tochtermarke Polestar nur noch in einem Mietmodell und nicht im klassischen Kaufmodell erhältlich. So werden hiesige Autohändler wohl nie einen Polestar auf dem Hof zum Verkauf ausstellen können.
Der Fahrzeug-Einkauf bestimmt den Verkauf und somit den Ertrag
Auch erhalten wir von immer mehr Händlern die Rückmeldung dass der Fahrzeug Einkauf mittlerweile ein sehr hart umkämpfter Markt ist. Auch hier unterstützt das kfz-web WordPress Plugin für den Fahrzeugimport aus mobile.de² kleinere und mittlere Gebrauchtwagenhändler beim Zugewinn der entscheidenden Sichtbarkeit durch organischen SEO Aufbau.
Denn nur wenn Sie auch bei Keywords wie „Gebrauchtwagen verkaufen“ an den obersten Positionen der Suchmaschinen stehen haben Sie die Möglichkeit eine größere Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen zu erreichen.